INDUST-BAG

Zavrzena Mladost

Man merkt bei jedem Release dieses Labels, dass hier echte Fans am Werk sind, die aus dem vorhandenen Material in Bild, Ton und Text das Maximum herauszuholen wissen. Da gehören die englischen Übersetzungen ebenso dazu wie das wirklich gute Mastering.

Jugoslawischer Punk aus Slowenien mit dem ersten Demo und sehr guten Live-Aufnahmen von ’81 und ’82. Extrem tanzbarer Sound mit Wave- und Ska-Einschlägen. Unglaublich, wie vielfältig die damalige Szene in dem damals noch vereinten Land war und wie wenig man davon – abgesehen von den bekannteren Bands – mitbekommen hat.

Was die Aufmachung anbelangt, legt dieses Label die Messlatte für wirklich edel aufgemachte Aufarbeitungen verdammt hoch. Dem Nächsten, der mit einem billigen Labbercover und einem kopierten Zettel seiner „alten Lieblingsband“ anrückt, halte ich das hier direkt unter die Nase.