JOHNNY B. ZERO

Mayday!

Mit völlig unnötigem Rockgeboller verschafft sich „Mayday!“ einen eher unschönen Auftakt, der Opener „Planted like a tree“ geht voll in die Hose, ein Kandidat für die Skiptaste. Danach aber kommt Schwung in die Sache, „I’m missing your eyes“ ist ein lupenreiner, wenn auch angenehm vertrackter Pop-Song, ungewöhnliche Harmonien, schöne Melodie, feines Gitarrengeklimper, alles gut.

Johnny B., ein Spanier im Wiener Exil, hat nach dem abgeschlossenen Studium dort seine neue Band zusammengestellt und ein feines, unaufdringliches, aber anhängliches Poprock-Album eingespielt.

Wer unbedingt Referenzpunkte braucht: Natürlich erstmal die BEATLES, aber auch staubiger Stoner Rock, Countryblues à la Gram Parsons und die famosen YOU AM I klingen auch gelegentlich durch.

Schönes Album, grundsympathische Performance, überzeugender Einstand!