KEYSIDE STRIKE

... Back From Hell

Man nehme die Attitüde von IRON CROSS, Vierzeiler-Gekeife à la DISCHARGE, die Metal-Kante der ENGLISH DOGS und mische der Melange hier und da noch den Groove der KOFFIN KATS bei – et voilà: der Sound von KEYSIDE STRIKE steht.

Alle genannten Bands werden als „Drinking buddies“ im Booklet gegrüßt, man ist schließlich schon seit 2003 unterwegs und hat unterwegs einige (Bühnen-)Bekanntschaften gemacht. Der Sound, der von der Band selbst als „Psy-Core“ bezeichnet wird, hat durchaus was.

Besonders der rock’n’rollige Gesangsstil weiß zu gefallen, gerade dann, wenn er auf die streetpunkigeren Arrangements trifft. Trotzdem, so ganz warm werden will ich mit dieser Platte nicht.

Die Attitüde stimmt, die Aufmachung mit Poster ist auch große Klasse und live kicken KEYSIDE STRIKE mit Sicherheit, aber aus der Konserve sind mir die Songs dann auf Dauer doch etwas zu eintönig.