PASTEL / MERRIDEW

Split

Könnt ihr es auch nicht abwarten, bis die neue RAEIN / AMPERE-Split rauskommt? Ja, die wird bestimmt geil. Das Warten verkürzen kann diese Platte, denn PASTEL sind Italiener und machen das, was Italiener gut können – italienischsprachigen Screamo.

Der klingt dann weniger nach Screamo, so mit Gekeife und Gezeter, sondern eher nach Indie, Post-Punk und Emo. Ihr wisst schon, wie neue RAEIN, FINE BEFORE YOU CAME. Cool! Interessanter Sidefact: PASTEL sind nur zu zweit und, wenn ich das richtig höre, wohl alleine nicht in der Lage, das Ganze live zu spielen, denn dafür fehlen ihnen mindestens vier Arme.

Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, NAI HARVEST oder BAYONÉ schaffen es ja auch. MERRIDEW wiederum kommen wie die eben genannten aus England und machen instrumentalen Emo.

Das finde ich dann nicht so sehr spannend, auch wenn es teilweise doch heftig zum Schunkeln animiert. Aber ohne Vocals fehlt da echt was, tut mir leid. Die Platte kommt übrigens mit einem goldenen Siebdruck auf der B-Seite, was sehr schön anzusehen ist.

Alles in allem ein gutes Stück Vinyl.