PETER CORETTO

Gier

Kaum ist die Nadel aufgelegt, folgt der Schrei. „Kuck doch die fiesen Gesichter!“ Ein heftiger Einstieg in eine Wahnsinnsplatte. PETER CORETTO befinden sich in jedem Moment von „Gier“ ganz kurz vor der Hyperventilation.

Selbst in den kurzen ruhigen Momenten, wie sie sich in Songs wie „W.T.F! Er ist einverstanden?“ finden lassen, bleibt dieses unruhige Gefühl. Und das ergibt zusammen mit den überaus klugen Texten und dem Eindruck, dass PETER CORETTO ganz gut wissen, wo der Hammer hängt, eine sehr spannende Post-Punk Platte.

Es bleibt erstaunlich, dass diese Band offenbar aus München zu kommen scheint, klingen sie doch sehr stark nach Hamburg. Nach einem sehr wütenden Hamburg. „Gier“ hat sechs Songs zu bieten, die sicher so manche Mauer einreißen könnten.

„Es hat Klick gemacht“, heißt es da zum Schluss. Und wie es das hat.