PROWLERS

On The Run

Jetzt gibbet auf die Fresse, zumindest verbal und melodisch. Eine der dienstältesten Skinhead-Bands aus Kanada gibt sich mal wieder die Ehre. Die Texte sind aus dem Leben gegriffen und mit einem Augenzwinkern einerseits, auf der anderen Seite sind es Songs wie das STREET TROOPERS-Cover „Oi! against racism“ oder „Ghost from the past“, die eher hängenbleiben, mehr als Trinkerlieder wie „Lost and drunk“.

Die Band selbst steckt in einem strengen, selbst auferlegten Korsett und hat viele Anhänger im RASH-orientierten Teil der Skinheadszene. Wobei ich für meinen Teil den Dogmatismus dieser Bruderschaften kaum gutheiße, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Die „On The Run“-LP ist eine gute Scheibe, aggressiv und nicht zu verspielt, da können Freunde des nordamerikanischen Oi! ruhig ein Ohr riskieren. Auch wenn ihr US-Hardcore der punkigen Spielart mögt, könnten THE PROWLERS was für euch sein.