STREETS OF RAGE / ACTION SEDITION

Split

Hier wird scharf geschossen! STREETS OF RAGE aus Nancy, Frankreich und ACTION SEDITION aus Québec, Kanada geben jeweils drei Songs lang Vollgas, schreien, prügeln und schrammeln sich aus dem Untergrund straight in my and your face.

Punk-Hardcore mit Gossencharme, roh und ungeschliffen, klassenbewusst. „Gesungen“ wird in Landes- beziehungsweise Provinzsprache, also Französisch. Musikalisch ist mir das allerdings zu derb und unausgegoren, es fehlt an Esprit und Charme.

„Nous ne reculerons pas“ von ACTION SEDITION weist die Grundzüge eines JEUNESSE APATRIDE-Songs auf, wirkt aber, wie der musikalische Teil dieses Unity-Releases, verkrampft bis lustlos. Das Coverartwork indes hat Biss und Wiederekennungswert.

Da aber auch hier die inneren Werte zählen, neigt sich der Daumen klar nach unten.