SUBURBAN MUTILATION

The Opera Ain’t Over Till The Fat Lady Sings!

Hier wäre weniger mehr gewesen. Die ursprünglich 1984 veröffentlichte LP mit ihren 17 Stücken hätte als Reissue völlig gereicht, statt 47 Tracks auf die CD zu packen, von denen die 81er, 82er und 83er Übungsraumaufnahmen zwar ultraschnell sind, aber eben auch nicht wirklich gut klingen.

Machen auf jeden Fall nur einen Bruchteil des Spaßes aus. Die LP-Stücke dagegen sind Vorstadt-Hardcore der alten Schule: lärmig, trashig und mit klassischen WYLD STALLYNZ-Soli garniert. Irgendwelche neuen Erkenntnisse oder Höhenflüge sind in den Texten nicht versteckt, aber irgendwem lag es schwer am Herzen, die Band wieder auszugraben und sei es nur, weil der Sänger heute bei BORIS THE SPRINKLER gelandet ist.

Kann, muss man aber nicht. Die LP alleine hätte eine bessere Bewertung bekommen.