TO THE WIND

Block Out The Sun & Sleep

Eine ganz schön krasse Mischung, die einem bei TO THE WIND da entgegenbläst. Manchmal klingt das wie THE GHOST INSIDE, dann wieder wie P.O.D, zwischendurch auch mal nach COMEBACK KID. Im Grunde genommen ist es metallischer Hardcore, an der Grenze zum Metalcore.

Auf jeden Fall derbes Geknüppel, das steht fest, mit einer modernen, sterilen Produktion, die aber trotz allem nicht so künstlich klingt, wie bei den meisten zeitgemäßen Metalcore-Kapellen.

Somit sind TO THE WIND eine weitere interessante Band, die sich aber wohl oder übel in furchtbaren Festival-Line-ups wiederfinden wird, ähnlich wie STRAY FROM THE PATH, LETLIVE. oder FALL CITY FALL.

Denn der Sound ist darauf ausgerichtet, auch die Impericon-Fraktion anzusprechen, und das sollte gelingen. Wie dem auch sei, „Block Out The Sun & Sleep“ ist ein gutes Album, keine Frage. Ob der Shuffle-Hörer TO THE WIND jedoch von anderen unterscheiden können wird, bleibt fraglich, denn dafür sind Sound und Songwriting doch wieder zu uneigenständig, zu vorsichtig, zu cool.