TOBAÏAS

Les Fantômes

Endlich wird der letzte Weigerungsgrund aus dem Weg geräumt, sich französische Bands anzuhören! Denn TOBAÏAS sind schlau, sie schreiben nicht nur die englische, sondern auch die deutsche Übersetzung ihrer Texte aufs Inlay.

Wie viel Zucker kann man euch noch in den Arsch blasen, ihr Kartoffeln? Und die Musik ist ja auch noch gut! TOBAÏAS mögen’s nämlich ein bisschen heftiger als ihre Landsleute I WAS A COSMONAUT HERO und klingen somit eher nach dem Screamo von ORCHID und Co.

Kritik muss trotzdem geübt werden, denn Blastbeats werden erst ab einem gewissen Tempo cool und sollten auch dann nur spärlich eingesetzt werden. Tempowechsel und Chaos dürfte auch ein bisschen mehr sein.

Trotz allem ist diese 7“ ein kurzweiliger Spaß für Freunde von rauhem Screamo und Schweinepogo.