UKE-HUNT

s/t

Der Mann kann es einfach nicht lassen! Spike Slawson, Bassist bei SWINGIN’ UTTERS und Sänger bei ME FIRST AND THE GIMME GIMMES hat sich mal wieder an den Liedern anderer vergriffen. Doch dieses Mal beschreitet er einen anderen musikalischen Weg: Er und seine Mitstreiter, zu denen der Bassist Joe Raposo (LAGWAGON, ex-RICH KIDS ON LSD) gehört, knöpfen sich hier ein paar Lieblingssongs vornehmlich aus den Sechzigern und Siebzigern vor und präsentieren sie in der Ukulele-Version.

So bekommen Songs wie „Animal farm“ von THE KINKS, „The prettiest star“ von David Bowie, aber auch „Enjoy the silence“ von DEPECHE MODE einen ganz eigenen Hawaii-Charakter. Die zum Teil sehr schmalzigen Songs zeigen Spike Slawson von einer ruhigeren Seite, die seine emotionale Verbundenheit zu diesen Songs beweist.

Dieses Album ist perfekt dazu geeignet bei einer Sommerparty im Hintergrund zu laufen und dem abend einen karibischen Touch zu verleihen, ohne aufdringlich zu wirken. Dennoch ist das doch etwas langweilig und eintönig, was nicht nur an den gecoverten Songs liegt sondern auch an deren Interpretation.

So was muss man mögen. Ich tue es nicht.