UNDER THE SUN

s/t

UNDER THE SUN kommen aus Montpellier, Frankreich und haben sich dem Post-Rock verschrieben, der meist rein instrumental dargeboten, gelegentlich aber auch mit Gesang versehen wird. Dieses erste Album beinhaltet nun vier Stücke, die durchaus ansprechend klingen, clever arrangiert sind und erkennen lassen, dass die Musiker in Sachen Band allesamt nicht unerfahren sind (man spielte unter anderem bei MUDWEISER, VERDUN und WEAKSAW).

UNDER THE SUN verstehen es durchaus, innerhalb der überlangen Tracks Spannung aufzubauen und diese auch zu halten, so dass mein einziger, wenn auch großer Kritikpunkt der Sound ist. Klar, einen perfekten Klang erwarte ich keineswegs vom ersten Album einer Band, allerdings bollert hier die Bassdrum doch arg aufdringlich und verdrängt oft die ohnehin schon etwas dünn geratenen Gitarren, so dass einige schöne Songideen leider etwas untergehen.

Trotzdem generell gut.