Reviews : VASELINES / V For Vaselines :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VASELINES

V For Vaselines

Format: LP

Label: Rosary Music

Spielzeit: 33:49

Webseite

Wertung:


Hand aufs Herz, ohne Kurt Cobain wären die VASELINES wohl nur Insidern ein Begriff geblieben, da sich die 1987 in Glasgow gegründete Band nach ihrem ersten Album „Dum Dum“ gleich wieder auflöste. Da aber NIRVANA drei VASELINES-Songs coverten, geriet die Band nicht in Vergessenheit und 2008 fanden die beiden Gründungsmitglieder Eugene Kelly und Frances McKee schließlich wieder zusammen.

Mit „Sex With An X“ gab es 2010 quasi das Comeback-Album und nun wird mit „V For Vaselines“ nachgelegt. Die VASELINES und ihr Pop-Punk mit BEACH BOYS-meets-Bubblegum-Attitüde ist quasi zeitlos, stelle dir einfach eine poppige Variante der RAMONES und UNDERTONES mit weiblichem Gesang vor.

Unterstützt werden die VASELINES unter anderem von TEENAGE FANCLUB- und BELLE & SEBASTIAN-Musikern, lupenreine Pop-Songs wie „Single spies“ gibt es daher natürlich auch. In guter D.I.Y.-Tradition wurde alles selbst aufgenommen und produziert, lediglich Tony Doogan (BELLE & SEBASTIAN, MOGWAI) hat noch ein Ohr riskiert und Tonspuren gemischt.

Das Album ist nicht nur als CD und LP (gibt es auch als rotes Vinyl – limitierte Auflage) erhältlich, sondern auch als MC! Vor dem Internetzeitalter wurde Musik noch auf Kassetten kopiert und weitergegeben – Stichwort Mixtape.

Für diese hübsche Geste sollte es eigentlich noch einen Extrapunkt geben.

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #116 (Oktober/November 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Newsletter