WE NEVER LEARNED TO LIVE / HUMAN HANDS

Split

WE NEVER LEARNED TO LIVE sind für mich eine der ersten Adressen, wenn es darum geht Post-Rock mit Screamo oder Hardcore zu vermischen, absolut in einer Liga mit PIANOS BECOME THE TEETH, DISEMBARKED oder SED NON SATIATA.

Besonders mit letzteren verbindet sie auch noch die Fähigkeit des Sängers, zwischen Klargesang und verzweifeltem Gekreische zu alternieren. „Marionettes“, der Beitrag der Briten auf dieser 7“, kann das konstant hohe Niveau der selbstbetitelten 12“ halten.

Auch wenn das Rezept das gleiche bleibt, es schmeckt immer noch. HUMAN HANDS waren Tourpartner von WE NEVER LEARNED TO LIVE, klingen jedoch deutlich grimmiger. Kann man gleichzeitig atmosphärisch sein und grooven? HUMAN HANDS bekommen das auf jeden Fall hin, mit hartem Riffing und viel Krach.