ZENTRALHEIZUNG OF DEATH (DES TODES)

Would You Rather ...?

Erinnert mich ohne viele Umschweife an PARTY DIKTATOR und deren Nachfolger CHUNG. Zappelhippeliger, völlig ansteckender Beat-Noise-Garagenpunk, der durch seine Rhythmussektion besticht. Der Gesang ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftiger als bei PARTY DIKTATOR, aber es ist genauso unmöglich, dabei stillzusitzen, was nicht praktisch ist, wenn man gerade Auto fährt.

Ich kann mir nicht helfen, aber an manchen Stellen blitzen sogar kleine OASIS-Momente durch, was nur wieder belegt, dass auch OASIS nur eine Beat-Kapelle waren, die sich gut am vorhandenen Fundus bedient hat.

ZENTRALHEIZUNG OF DEATH stehen irgendwo an der Schwelle zu einer neuen Sache. Es könnte interessant werden, hier ein Auge zu riskieren, wo der weitere Weg hinführt. Jetzt schon groß, könnten aber noch größer werden.

Um das Namedropping zu vervollständigen, sag ich jetzt mal ROCKET FROM THE CRYPT (sticht) auf ganz viel Koffein, vor ein paar Jahren.