BURIED OPTION

Downward

„Downward“ ist die zweite Veröffentlichung einer noch jungen vierköpfigen Band aus Orléans. Dabei sind die sechs Songs, dafür, dass sie in drei Tagen live eingespielt wurden, erstaunlich rund geraten und erinnern streckenweise an den guten alten melancholischen Neunziger-Skatepunk, der momentan ja wieder so ein kleines Revival feiert.

Die Songs gehen teilweise in Richtung solcher Bands wie TEN FOOT POLE, UNDECLINABLE oder in den getrageneren Momenten auch mal THE LAWRENCE ARMS. Das ist zwar nichts Neues und auf Dauer auch nicht unbedingt überragend spannend, aber zumindest sind BURIED OPTION stellenweise schön catchy, der Refrain des Openers „UnManifest“ zum Beispiel.

Sehr charmant auch dieser doch deutlich durchschimmernde französische Dialekt in den englischen Texten. Letztlich bleibt der fahle Nachgeschmack, dass man das schon tausend Mal und vor allem auch schon viel besser gehört hat.

Mittelmaß.