DIMPLE MINDS

Krank Not Dead

Jetzt mal zugegeben: Hatten wir nicht alle unsere DIMPLE MINDS-Momente im Leben? Feste und Feiern, bei denen es hip und in diesen jeweiligen Minuten einfach auch großartig war, „Blau auf dem Bau“ zu sein oder sich „Dick und durstig“ zu fühlen? Wenn auch sonst keiner gestehen will, dann doch ich: Ja! Ich hatte diese Momente.

Es waren wenige. Aber sie waren irgendwie schön. Indes: Sie liegen lange, lange zurück. Heute sind die Partys seltener geworden. Und die DIMPLE MINDS rotieren nicht mehr auf dem Plattenteller.

Ist auch gut so, denn wenn wenn ich jetzt in „Krank Not Dead“ reinhöre, dann muss ich mich fragen: Warum? Diese Texte (in einem der neuen Songs geht es um Sex zu dritt). Und diese Nullachtfuffzehn-Mucker-Mucke ...

Nein. Die DIMPLE MINDS waren was für früher. Sie passen – jedenfalls für mich – nicht ins Heute.