DUKES OF HAMBURG

Beat Beat Beat Vol. 3

Mit diesem Teil schließt sich die „Trilogy Of Beat“ der DUKES OF HAMBURG, wofür das Label netterweise noch extra ein Pappgehäuse beigelegt hat, so dass alle drei 10“s formschön verpackt im Regal Platz finden, sieht spitze aus! Wenig überraschend bietet auch die dritte Fuhre dieses DUKES-Opus eine exquisite Auswahl an Garage-Beat und R&B-Standards, geschmackssicher ausgewählt und gekonnt umgesetzt.

Es shaket, rattlet und rollt an allen Ecken und Kanten, dass es nur so knackt und die Perückenträger keine Sekunde zweifeln lassen an ihrem Status als Beatkapelle Nummer eins der Republik.

Dazu gibt es abermals ein Coverdesign im THE BEAT-MIXERS-Rip-off-Stil sowie einen Einleger mit Coverscans und lesenswerten Linernotes der gecoverten Singles. Wie die Vorgänger kann man die Platte hier reibungslos und ohne Spaßverlust mehrmals hintereinander weg durchlaufen lassen, sollte man vorhaben, im Selbstversuch seine Begabung in Hinblick auf Shimmy, Twist und Hully Gully auf die Probe zu stellen oder einfach nur den einen oder anderen Likör zu verhaften.

Jetzt mit dem Sammeln aller drei Teile anzufangen, könnte schon etwas schwieriger werden. Wer es da etwas bequemer mag, dem sei gesagt, dass Dionysus vor kurzem eine Compilation aller drei als 10“ erschienenen Teile veröffentlicht hat.