F.O.D.

Tricks Of The Trade

Völlig zu Recht gelten F.O.D. als das Aushängeschild der belgischen Punkrock-Szene! Die vier älteren Herren klingen auf ihrem zweiten Album so jung und erfrischend, dass es eine wahre Freude ist. So manche Band könnte sich davon eine gehörige Scheibe abschneiden.

Zu hören gibt es 17 Punkrock-Songs der Extraklasse mit sehr eingängigen Melodien und Harmonien. Die Songs sind durchweg in hohem Tempo gehalten, bleiben unter der Drei-Minuten-Marke und wurden dennoch abwechslungsreich arrangiert.

Diese Band könnte ohne Probleme aus Kalifornien kommen, denn die Ähnlichkeiten mit NO USE FOR A NAME, BAD RELIGION und den frühen GREEN DAY sind offensichtlich. Die Belgier legen auf ihr Debüt „Ontario“ von 2013 nochmal eine Schippe drauf.

Bei dieser Energie und Spielfreude ist es kein Wunder, dass sie bereits ihren Erstling in Übersee sowie in Japan vertreiben konnten. Als belgische Band ... ich mag Belgien noch mehr! Zudem kommen sie sehr sympathisch und unaufgeregt rüber, was sich auch in den Texten widerspiegelt.

Sie erzählen anekdotisch von ihrem eigenen Leben, wobei auch das Großziehen von Kindern als Punkrocker dazu gehört. Auf ganzer Linie ein absolutes Muss für alle Freunde der Neunziger-Schule!