FRNKIERO AND THE CELLABRATION

Stomachaches

Gefangen im Schatten der Vergangenheit, versucht Frank Iero sich mit allen Mitteln von MY CHEMICAL ROMANCE abzusetzen. Sein musikalischer Output in den letzten Jahren zeugt auf jeden Fall von viel Engagement und Willenskraft, wobei ihm der große Wurf noch nicht wirklich gelang.

Immer hieß es irgendwann, „... der Gitarrist von MCR“. Genau mit dem gleichen Vorurteil und als absoluter Fan der großen MCR kann man nun aber auch an „Stomachaches“ herangehen. Iero, der sich hier als Sänger versucht, schafft es endlich wieder, eine Stimmung zu erzeugen, die einen packt und mitreißt, auf die Tanzfläche wirft und danach mit dir ein Bier bestellt.

Auch für die Heimfahrt durch düstere Gassen hat der Gitarrist einen Song geschrieben und in atmosphärischen Punkrock verpackt. Absoluter Hit ist auf jeden Fall der charmante Song „Blood infections“ mit seinem fantastischen Refrain.

„Stomachaches“ ist das, was es sein muss: Ein großartiges und selbstständiges Album eines unruhigen Suchenden, der nun scheinbar angekommen ist.