HAVE MERCY

A Place Of Our Own

Zeitlos, was ist das eigentlich? Wünschen wir uns nicht alle Texte, die wir fühlen; Sänger, die uns verstehen? Für den absoluten Beziehungsschmerz haben HAVE MERCY nun ein Album veröffentlicht, das jedem ein Stück helfen kann, der am Ende einer langen Beziehung übrig geblieben ist.

„Zwei Jahre dauerte das zwischen unserem Sänger und ihr“, erzählt die Band im Interview und sofort ist alles anders. Jeder Text macht Sinn, jede Situation wurde schon mal gefühlt. Musikalisch bestens neben TEXAS IS THE REASON, MINERAL und den langsamen DANGEROUS SUMMER eingebettet, machen HAVE MERCY sehr viel richtig.

Alles klingt irgendwie spannend. Die große Frage ist nun jedoch, ob „A Place Of Our Own“ nicht ein wenig zu speziell ist. Irgendwann ist man sicherlich darüber hinweg, die Enttäuschung ist der Hoffnung gewichen und da möchte ich nicht ständig an diesen Zustand erinnert werden.

Na klar, wer hier ein Feuerwerk der guten Laune erwartet, hat etwas nicht verstanden. Wir anderen werden „A Place Of Our Own“ lieben – auch wenn es nur für kurze Zeit sein kann.