I AM A CURSE

Sequel For An Unforgiving Wreckage: Civil Wars

Ist das echtes Gold da auf dem Cover? Sieht auf jeden Fall schick aus, das Inlay ebenfalls auf dicker Pappe, edel. Musikalisch sind I AM A CURSE weitaus weniger fancy unterwegs und klingen eher nach einer satten Prise Matsch.

Crustiger Hardcore aus Nordwestfrankreich, das kennt man ja schon von BIRDS IN ROW, DIREWOLVES oder CALVAIIRE. Viel anders machen I AM A CURSE da auch nicht, aber das müssen sie auch nicht, um eine gute Scheibe Geballer abzuliefern.

Ab dem Opener „An unspoken drift from Scylla to Charybdis pt. II“ passiert das alles in Windeseile und prügelt beanstandungslos so an einem vorbei. Länger als zwei Minuten scheinen I AM A CURSE nicht stillhalten zu können, zeigen auch „The waves“ und das sechsminütige „...

to give way to the pallid hue of despair“, das mit seinem abwechslungsreichen Arrangement das Highlight dieser Platte ist. „Sequel For An Unforgiving Wreckage: Civil Wars“ hat zwar einen langen Namen, musikalische Längen sucht man aber vergebens.

In sich ist diese Platte sehr stimmig und unterhaltsam. Dennoch, ein hohen Wiedererkennungswert kann man I AM A CURSE nicht attestieren, dafür sind die Ähnlichkeiten zu oben genannten Bands zu offensichtlich.