LIPSTICK HOMICIDE

Out Utero

Alles richtig gemacht! Und das ist mir schon klar, als ich erst drei der 14 Songs gehört habe. Wie das geht? Wer mit solch furiosem Pop-Punk alter Schule loslegt, der kann unmöglich im weiteren Verlauf der Platte schwächeln, und ha, ich hatte Recht.

LIPSTICK HOMICIDE sind ein Dreier (zwei Frauen, ein Mann) aus Iowa City, und wer mehrstimmige female Vocals liebt, wer seine Punk-Songs gerne kurz, simpel, snotty und eingängig hat, der ist hier goldrichtig.

Rachel Feldmann, Kate Kane und Big Luke Ferguson machen schon seit 2009 zusammen Musik. DESCENDENTS, QUEERS, SCREECHING WEASEL, MUFFS, TILT, FABULOUS DISASTER und so weiter kommen in den Sinn, Kat und Rachel ergänzen sich wunderbar beim Singen, die Produktion ist druckvoll, und die 14 Songs sind so kurzweilig und schnell vorbei, dass man die Platte am besten gleich auf Endlosschleife hört.

Erschienen ist das Album auf Bloated Kat Records, einem Label aus dem winzigen Örtchen Dallas Center in Iowa, außerhalb von Des Moines. Und apropos Katzen: zwischen den Songs sind hier auch mal seltsame Katzengeräusche zu hören.

Miau, purrr ...