LUXURIOUS FAUX FURS

Let Me Ride

Kennt ihr Evil Presley von THE INDEPENDENTS? Oder Fred E Stare von THE COMPUTERS? Das sind meiner Meinung nach pfiffige Künstlernamen. Und wie steht’s mit Josh Lee Hooker? Finde ich ziemlich bescheuert.

Letzterer ist der Gitarrist von THE LUXURIOUS FAUX FURS, einem Duo (Jessica Melain steht hinter den Drums) aus New York. Die Produktion ist, der Minimalbesetzung geschuldet, sehr schwachbrüstig.

Das macht den Bastard aus Swamp-Blues, Garage und Rock’n’Roll nicht unbedingt leichter verdaulich. Alles ist sehr hochtönig, krachig, stumpf und von Stop-and-Go Passagen geprägt. Das konnten die GORIES deutlich besser und mir bereitet „Let Me Ride“ Kopfschmerzen wie zehn Herrengedecke, wird aber sicher seine Anhänger finden.

Und sollte Josh Lee Hooker – er ist übrigens weiß wie ein White Russian – tatsächlich so heißen, steht wohl eine Entschuldigung im Raum.