SICK ROSE FEAT. DOM MARIANI

Live In Studio

Die florentinische Garagepunk-Band SICK ROSE pflegt bereits seit längerer Zeit gute Beziehungen zu Dom Mariani. Dom, seines Zeichens so etwas wie eine Powerpop-Legende, bekannt durch seine Hits mit den STEMS oder DOM MARIANI 3, produzierte bereits die letzten beiden SICK ROSE-Alben, „Blastin’ Out“ und „No Need For Speed“.

Bei der letzten Begegnung der beiden kam es dann zu einer wundervollen Session, welche live im Studio mitgeschnitten wurde. Dabei spielte Dom mit den Italienern als Backing-Band vier Songs, die sowohl der Band als dem Produzenten am Herz lagen: drei Stücke stammen dabei aus den frühen Siebzigern, der FLAME-Song „Get your mind made up“, die LIVERPOOL ECHO-Nummer „Girl on the train“, eine Symbiose aus Merseybeat und Pubrock, und eine wenig bekannte Veröffentlichung der HUDSON BROTHERS namens „Lover come back“.

Der SPONGETONES-Klassiker „My girl Marianne“ entstand zunächst zehn Jahre später und schließt die feine EP ab und beweist, dass SICK ROSE mehr als nur Garage-Fuzz können. Großes Lob auch für ein extrem stylishes Coverartwork mit Cut-out-Effekten sowie pinkes Vinyl!