SKELETOR

Schöne neue Welt

Gerne wehren sich deutschsprachige Bands gegen die ewig gleichen Hinweise auf Bands wie CAPTAIN PLANET und Co. SKELETOR bringen Vergleiche dieser Art einfach selbst. Gut, dann nehmen wir uns doch ihres Albums „Schöne neue Welt“ an.

Tatsächlich zeigen sich die Kölner hier von einer recht ansprechenden Seite. Sehen wir mal von der schludrigen Produktion ab, das kann ja auch sehr charmant sein. Und SKELETOR sind eben das auf jeden Fall.

Songs wie „Graue Herren“ oder „Buntstifte“ sind zum Liebhaben. Ein leider dann doch nicht zu übersehendes Manko ist, dass SKELETOR mit der textlichen Qualität ihrer genannten Vorbilder wie etwa auch HERRENMAGAZIN nicht mithalten können.

Zumindest noch nicht. So manch eine Zeile klingt eben noch nach Teenager. Man sollte SKELETOR womöglich im Auge behalten, da wäre mit ein bisschen mehr Erfahrung und Mühe sicher mehr drin.