SONNY KNIGHT AND THE LAKERS

I’m Still Here

Sonny Knight lässt es geruhsam angehen. Zwischen der Veröffentlichung seiner ersten (und bislang einzigen) Single und der nun erschienenen Debüt-LP sind nahezu als fünfzig Jahre verstrichen. 1965, im zarten Alter von 17 Jahren, spielte er im Kellerstudio unter einem Plattenladen in Minneapolis eine Single ein, kurz drauf rief Onkel Sam, der Wehrdienst stand an, die Musik trat in den Hintergrund.

Erst Mitte der Siebziger stand Knight dann wieder hinter dem Mikro bei der Funkband HAZE. Als die sich auflösten, war wieder lange Zeit Pause mit dem Showbusiness, Knight verdiente seinen Lebensunterhalt als Trucker, hatte also wieder keine Zeit, um Musik zu machen.

Erst in den letzten beiden Jahren stieß Knight wieder zur Szene, im Umfeld der VALDONS konnte der Pensionär endlich wieder hinter das Mikro und vor das Publikum treten. Zusammen mit Secret Stash-Boss stellte Sonny Knight dann die LAKERS zusammen, eine erste Single erschien vergangenen November („Hey girl“ b/w „Sugarman“ von Latino-Dylan Rodriguez).

Die flott eingespielte LP zeigt den alten Herrn in der Form seines Lebens, stimmlich nicht weit von einem Otis Redding oder Wilson Pickett entfernt, croont, faucht und swingt Knight sich durch elf Soul-Nummern voller Lebensfreude und Optimismus.

Man hört mit jeder Note, dass Knight absolut dankbar ist, dass ihm die Fügung des Schicksals eine neue Chance beschert hat, sein Gesangstalent unter Beweis zu stellen.