VOODOO HEALERS

First You Dream After You Die

Die Band aus der griechischen Industriestadt Thessaloniki gründete sich schon 2003, und die Richtung war von Anfang an klar: STOOGES, MC5, RAMONES, CLASH – nicht zu vergessen SOCIAL DISTORTION. Große Vorbilder, denen bislang auf insgesamt drei Platten nachgeeifert wurde, und gerade live hört man die Mike Ness-Verehrung deutlich raus, die sich auch in entsprechendem Artwork niederschlägt.

Überall ist es besser als zuhause, scheinen sich die Griechen zu sagen, was man angesichts der wirtschaftlichen Probleme des Landes nachvollziehen kann, und so touren sie unermüdlich durch Südost-, Süd- und Westeuropa und haben für ihr drittes Album „First You Dream After You Die“ nun mit TrueTrash aus München ein deutsches Label gefunden.

Am Sound hätte man sicher noch etwas schrauben dürfen, aber sonst geht das klar. Demnächst auf einer Bühne bei dir um die Ecke.