AGGRO

„Observations from the unpopular era of punk & hardcore“ untertitelt Cory M. Linstrum sein „Short Stories And Essays Fanzine“, in dessen Vorwort er seine Beweggründe erläutert: Menschen wie er und seine Freunde, alle zwischen 40 und 50 und in den Achtzigern in den USA mit Hardcore aufgewachsen, erzählten sich gerne „am Lagerfeuer“ wilde Geschichten von Punk- und Hardcore-Konzerten in der Jugend.

Diese (meist gar nicht so wilden) Geschichten hat er von diesen Leuten endlich mal aufschreiben lassen, und zusammen mit alten Fotos und Flyern hat er diese nun in diesem Heft im klassischen Fanzine-Design abgedruckt.

Daumen hoch schon allein für die Wahl des Mediums: Papier, Fanzine – kein Blog. Geschichten vom Aufwachsen in Suburbia, aus dem „Gilman“ in Berkeley, die ersten Konzerterlebnisse – nichts Außergewöhnliches, keine Überraschungen, aber in der Normalität so interessant und lesenswert.

Geschichtsschreibung von denen, die dabei waren – sowas sollte man mal in Deutschland in Angriff nehmen ...