TRUST

#168

Diesmal sind einige grandiose Fotos dabei, unter anderem von THE DICTATORS und SNFU. Außerdem jede Menge Rezis und Szeneinfos. Dazu kommen interessante Interviews mit Slovenly Records, den AutorInnen des Buch „Antifa: Geschichte und Organisierung“ sowie A TIME TO STAND und es gibt einen Artikel zum Thema „Freeganismus“, dessen Oberlehrertonfall mich so genervt hat, dass ich, um ehrlich zu sein, den „Aufsatz“ nachher nur noch überflog.

Ich weiß nicht, ob sich kein Abnehmer für eine Anzeigenschaltung auf der Rückseite finden ließ!? Auf alle Fälle wurde besagte Seite für den Satz „Hardcore Punk Youth Anti GEMA“ in Großbuchstaben genutzt.

Ich finde ja auch, dass die GEMA eine Überholung vertragen könnte – aber so ein infantiler Klischeespruch ist mir lange nicht mehr untergekommen. Dass das Trust der Tante GEMA kritisch gegenübersteht, ist nichts Neues, ist beim Ox genauso.

Aber mit so einer Masche gesellt sich die Redaktion zu der Fraktion, die denkt, Musik sei ein Selbstbedienungsladen. Beim nächsten Mal verschenkt den Platz an die Piraten-Partei, die könnten ein wenig Wind in den Segeln gebrauchen.