ANOTHER DAY

Pauken & Trompeten

Bei manchen Bands ist man über deren lange Haltbarkeitsdauer sehr überrascht. ANOTHER DAY, ursprünglich aus Neuwied, sind so eine Band. Ende der Neunziger Jahre gegründet, alle paar Jahre mal wieder ein Besetzungswechsel, hin und wieder mal ein Konzert, dann zwischenzeitliche Komplettrückzüge von den Bühnen und unvermittelt erscheint dann sogar ein Album.

„Pauken & Trompeten“ ist trotz der langen Bandgeschichte erst der zweite Streich der Band. Außer dem Wechsel zu Bastardized und dem neuen Grafiker (Daniel von Schrottgrenze.tumblr.com) gibt es kaum Veränderungen, jedenfalls ist musikalisch und textlich alles beim Alten geblieben.

Die durchweg sympathischen Jungs – inzwischen alle Mitte dreißig – spielen nach wie vor soliden, melodiösen Indierock, der vor allem in den treibenden Parts seine Stärken hat. Die deutschsprachigen Texte sind größtenteils leider immer noch sehr einfach gestrickt und manch einer würde sich vielleicht wünschen, dass diese lieber in fremder Sprache verfasst werden.

Wie wäre es mit Französisch? Auf jeden Fall gehen ANOTHER DAY nach wie vor noch mit viel Spaß an die Sache, was besonders live zu merken ist.