BRUCH

My Name Should Be Trouble

Beginnt wie jemand, der zuviel SUICIDE gehört hat, schwenkt über zu Dark Wave (Die erste von FIELDS OF THE NEPHILIM vielleicht?), räubert frech unterkühlt bei elektronischen CRAMPS, Sisters, COLD CAVE, Bain Wolfkind, frühem Nick Cave und macht daraus ...

eine verdammt großartige Platte, die in ihrer Bandbreite und Stilfülle einen Heidenspaß macht, weil es eben keine 1:1-Kopie von einer der genannten Bands ist, sondern ein Zitatenschatz der besten Momente ebenjener Größen ihrer Zunft.

Wer sich nur im Entferntesten mit leicht unterkühlter Musik beschäftigt, der sollte ein bis zwei Ohren riskieren. Für mich eine der Platten des letzten Jahres, die in wahrscheinlich kaum einer Top-Liste auftauchen wird, weil sie für die Elf-Monatsklässler zu spät erschienen ist oder aber Österreicher grundsätzlich keine Erwähnung finden, weil das Land nicht hipp genug ist.

Grandiose Scheibe, die in einer gerechten Welt ... Ach lassen wir das, wir leben in keiner gerechten Welt, und du weißt das!