COR

Lieber tot als Sklave

COR sind wieder da! Eine meiner liebsten Bands aus dem Norden mit einem weiteren Meilenstein in Sachen „echter“ Musik. Manchmal beängstigend, wie Sänger Friedemann uns allen den Spiegel vorhält und dabei auch vor sich und seiner eigenen Umwelt nicht Halt macht.

Und nach dem ersten Durchlauf war ich fast überwältigt und gehe auf Repeat und gebe mir alles noch mal und noch mal. „Guter Tag zum Sterben“ ist mein totaler Favorit, ich habe Gänsehaut bekommen.

„Mischling“, „Am Meer“, „Einsam“, sucht es euch aus, kein Ausfall und die Intensität der Musik tut ihr Übriges. Laut, leise, sanft, hart, egal, welche Stimmung, es packt mich und lässt nicht los.

Nennt mir eine deutschsprachige Band auf so einem Niveau, die sich nicht den Spielregeln des (Punkrock) Mainstreams und der Plattenindustrie unterworfen hat! Wer die Band kennt, weiß was sie noch so alles neben der Musik organisieren und auf die Beine stellen, werft mal einen Blick auf die Webseite von COR und klickt euch da durch! „Aus Liebe zur Musik und aus Liebe zu einem selbstbestimmten Leben“, heißt es aus dem Mund der Band.