DEZERTER

Ile Procent Duszy?

Pünktlich zum zwanzigsten Jahrestag (der war allerdings 2014) wurde „Ile Procent Duszy?“ von DEZERTER wiederveröffentlicht, das siebte Album der Band aus dem Jahr 1994. Zur Feier des Tages gibt es das Ganze im neuen Cover und mit umfangreichem Textblatt, auf dem die polnischen Texte zudem ins Englische übersetzt wurden.

Aber das ist auch nicht erst seit gestern Standard bei DEZERTER, ebenso wie sich textlich in intelligenter Art und Weise mit den Missständen in der Welt auseinandergesetzt wird. Musikalisch agieren DEZERTER eher mit angezogener Handbremse, Punkrock-Knaller sind eindeutig in der Unterzahl.

Stattdessen präsentiert die Band leicht sperrige, schräge Midtempo-Songs (inklusive lupenreinem Dub auf Seite A), die in Teilen was von NOMEANSNO haben. Insgesamt 13 Tracks.