FRANZ NICOLAY

To Us, The Beautiful!

Zwei Jahren nach „Do The Struggle“ legt der New Yorker bereits mit dem nächsten Studioalbum nach. Seine Solokarriere scheint für ihn derzeit mehr Priorität zu haben als die musikalische Unterstützung befreundeter Bands wie THE HOLD STEADY, THE WORLD/INFERNO FRIENDSHIP SOCIETY oder ANTI-SOCIAL MUSIC.

Aber warum auch nicht – in zwölf neuen Songs beweist er in „To Us, The Beautiful“ ein weiteres Mal seine Qualität als Komponist und Sänger von wirklich guten Irish-Folk-Stücken. Selbst wer mit diesem Genre bisher nichts anfangen konnte, sollte Nicolays Musik eine Chance geben.

Es könnte sich lohnen und in einer Erweiterung des bisherigen musikalischen Horizonts – und vielleicht in zwischenzeitlicher Gänsehaut – münden. Repräsentative Teaser, Tracks und Videos gibt es auf Soundcloud und YouTube.

Auf seinem neuen Album erhielt der Allrounder übrigens musikalische Unterstützung von Musikern aus Bands wie AGAINST ME! oder LEFTÖVER CRACK.