FUCK, WOLVES!

Jetzt ist nicht jetzt, jetzt ist immer.

Was für eine großartige Aufmachung dieses einseitig bespielte und transparente 12“-Vinyl hat. Auf der B-Seite ein Siebdruck und im Cover ein Risografie-Booklet. Sieben Labels von Ostdeutschland über Frankreich, Spanien bis nach Kanada und Peru haben sich daran beteiligt.

Gemastert hat die sieben Songs mit einer Spielzeit von circa 15 Minuten Will Killingsworth (ex-ORCHID, ex-AMPERE), alles andere als ein Unbekannter in der Screamo-Szene. Im Vergleich zur mir bekannten 7“ „...

und zwischen all unseren Trümmern und Traumgebilden“ aus dem Jahr 2011 eine enorme Weiterentwicklung. Musikalisch sind sich FUCK, WOLVES!, deren Mitglieder über die ganze Republik verteilt leben, treu geblieben.

Noch intensiver ist das Wechselspiel zwischen melancholisch-ruhigen Gitarrenklängen und wütendem Screamo geworden. Mich sprechen auch die einfachen Worte der Texte an, die einen immensen Interpretationsspielraum zulassen.