HARD RESISTANCE

1994 Retrospective 2014

Ja, HARD RESISTANCE sind seit einigen Jahren wieder aktiv: Nach dem Split im Jahr 2000 legte die Band nach acht Jahren Pause 2008 wieder los. 2012 erschien dann das neue Album „Lawless & Disorder“, 2013 die MCD „Euphemism“.

Mit „1994 Retrospective 2014“ feiern die Belgier nun sich selbst und den Eurocore, mit dem sie damals groß geworden sind. Mir persönlich leuchtet dieses Jubiläum zwar nicht ganz ein, denn wenn man die acht Jahre Auflösung des Quartetts bedenkt, kommt man nicht auf zwanzig Jahre (aktive) Bandgeschichte, aber sei es drum.

Wer sich daran nicht stört, bekommt eine schön aufgemachte Doppel-CD im klappbaren Digipak die die eigene Sammlung zu Hause komplettiert. Geboten werden Songs der gesamten Schaffensphase der Band – allesamt neu aufgenommen – die somit eine schöne Werkschau für alte und neue Fans darstellt.