KEEP THE PROMISE

A Peaceful Mission Of War

KEEP THE PROMISE geben sich inhaltlich Punk-kompatibel politisch – musikalisch allerdings eher nicht. „A Peaceful Mission Of War“ präsentiert sich in erster Linie als Metalcore-Mixtur, die deutliche Tendenzen in Richtung New Metal und Deathcore aufweist.

Praktisch bedeutet das, dass die Riffs oft ähnlich hüpfkompatibel wie die alter SOULFLY sind, was den Gesamtsound an extremere DO OR DIE erinnern lässt. Einen Innovationspreis werden KEEP THE PROMISE ganz sicher nicht gewinnen, Hits lassen sie auch nicht gerade am laufenden Band vom Stapel.

Die Umsetzung ist allerdings sehr solide und in ihrer Gesamtheit ansprechend, weshalb man hier durchaus ein Ohr riskieren darf, wenn man neben seiner Vorliebe für Metalcore zufällig auch kein Problem mit einem ordentlichen Schuss New Metal hat.