KIT CONVICT & THE TERRIBLE TWO

Watch Your Skull

17 Songs in unter einer halben Stunde – KIT CONVICT haben keine Zeit für Unsinn. Fest steht allerdings, dass die drei Trashniks aus Sydney glühende Verehrer der hohen Schule des Childish-Songwritings sind.

In den kurzen, knapp und straff arrangierten Drei-Akkrod-Minimal-Beat-Songs sitzt jeder Ton genau da, wo er hingehört, keine Note zuviel, ein Gitarrensolo braucht nicht mehr als einen Ton, das haben die BUZZCOCKS ja schon mit „Boredom“ eindrucksvoll bewiesen.

KIT CONVICT, die bisweilen auch in Post-Punk-Gewässer abdriften, haben jedenfalls tüchtig Spaß an dem, was sie tun, ihnen ist ein herzerfrischendes Debüt gelungen, sie klingen frisch, unverbraucht und ehrlich, durch ihre Unbedarftheit bereits jetzt ein geheimer Favorit für die Garage-Trash-Jahresbestenliste.