PLAIDS

s/t

Never judge a record by its cover! Was auf den ersten Anschein nach einer Crust/Post-Rock/Metal-Was-auch-immer-düsteren-Platte aussieht, entpuppt sich als geiler Punkrock. Kann man machen. Wenn ich das richtig sehe, sind das Sternzeichen auf dem Cover, auf jeden Fall schön, Pluspunkt! Aber was noch besser ist: die Mucke stimmt auch noch.

PLAIDS kommen aus Nottingham und machen energiegeladenen Punkrock, der irgendwie nach einem Mix klingt, mit dem jeder Spaß haben dürfte. Egal, ob Hardcore-lastiges H2O-Material, Gefrickel, Mitgejaule, Emo, alles dabei und das, ohne irgendwie kompliziert zu klingen.

Na gut, das klingt natürlich nicht nach Straßenpunk und je länger man zuhört, desto mehr fällt der Hang zur Unberechenbarkeit auf, aber ... es geht doch irgendwo um den Spirit. Und bevor PLAIDS bei Drei-Akkord-Songs einpennen, sollen sie sich lieber austoben.

Mir macht’s auf jeden Fall Spaß.