PNEU

Destination Qualité

Tours, Frankreich – im Jahre 2006. Gitarrist Jérôme Vassereau und Schlagzeuger Jean-Baptiste Geoffroy beschließen, sich zusammenzutun, um ihre geballte Energie in Musik zu transferieren. Das Ergebnis dieser fruchtbaren Kooperation ist grandios: solider mathematisch geprägter Rock, vermischt mit treibendem Noise und vertrackt-fingerbrecherischen Gitarrenriffs – packend bis zum letzten Akkord.

Da ließ sich auch Eugene Robinson von OXBOW nicht zwei Mal bitten, dieses Instrumental-Duo auf seiner letzten Platte stimmlich zu unterstützen. Auf dem neuesten, dritten Album ist Pete Simonelli von den ENABLERS bei einem Song mit dabei und ergänzt die dynamischen Arrangements mehr als kraftvoll.

Aufgenommen wurde das gute Stück von Andrew Schneider, der auch schon bei PIGS, UNSANE und MADE OUT OF BABIES seine Finger im Spiel hatte. Für Freunde von LIGHTNING BOLT oder HELLA ein absoluter Genuss.