RAZORS / YACØPSÆ

Split

Eine Radiosendung, für die ich bis vor einigen Jahren tätig war, trug das Motto: „Von 77er Punk bis Grindcore“, denn wir waren die internen Szeneabgrenzungen leid. Eben diese beiden Extreme vereinen sich auch auf der Veröffentlichung dieser zwei Bands aus Hamburg.

Die eine brachte bereits 1980 auf Rock-O-Rama ihre erste LP heraus und wusste mit authentischen Revivalgigs im Vorprogramm von COCK SPARRER und beim Rebellion Festival in Blackpool in den letzten Jahren stark zu punkten.

Die andere liefert seit den Neunzigern beständig Krach auf diversen eigenen und Split-Tonträgern. Der Sound geht für Live-Verhältnisse völlig in Ordnung. RAZORS steuern „City boy“, „Dope maniacs“ sowie „So cute“ im frischen Soundgewand bei, YACØPSÆ präsentieren mit „Schacht“ und „Gift“ zwei schleichende Kracher, die an die Experimentierfreudigkeit von SAW THROAT erinnern.