TRIGGER / ABJURED

Waste Town Grind

Nur einen Monat vor ihrem Album „Start Our Revenge“ haben TRIGGER ein Split-Album mit den deutschen Extrem-Metallern ABJURED veröffentlicht. TRIGGER mit Gitarrenverzicht bekannt extrem, sehr sehr schnell mit derb gekreischtem Gesang und einem der fixesten Drummer der Szene, der unermüdlich blastet.

Natürlich ist man als Band, die unermüdlich durch Squats und kleine Läden tourt, entsprechend links und kritisch eingestellt. TRIGGER dürften aber selbst für Hartgesottene eine Herausforderung sein, gefallen dem Rezensenten aber hier einen Tick besser als auf ihrem Album.

Die Flipside dann mit ABJURED, die mit ihrem singenden Schlagzeuger als Erstes die Frage aufwerfen, wie der Mann das bei seinem komplexen Geholze macht? Auch ABJURED sind eher Grind als Metal oder Crust, aber ein wenig langsamer als TRIGGER und schreiben richtige, lange Songs, von denen das ruhige, epische „Remind“ hervorzuheben ist, das beinahe komplett auf Worte verzichtet.

Bleibt eine gute Scheibe zu vermelden, die zwei unterschiedliche Herangehensweise an ein Thema perfekt umsetzen: extreme Musik mit Hirn und Inhalt. Grünes Vinyl und das Cover gibt es noch als Poster obendrein.

Value for money.