TWO GALLANTS

We Are Undone

TWO GALLANTS haben noch immer den Blues. Den kombinieren sie noch immer mit Rockgitarren. Das alt bewährte Rezept also, dem Adam Stephens und Tyson Vogel nicht sehr viel Neues hinzuzufügen haben. Langweilig wird das nicht direkt, dafür haben TWO GALLANTS einfach zu viel auf dem Kasten, dafür erzählen sie ihre Geschichten mit zu viel, ja, doch, Hingabe.

„Invitation to the funeral“ ist höchst dramatisch, „Fools like us“ ist ein Stampfer mit Ohrwurm-Refrain. GitarrenfreundInnen können sich über ausladende Soli und Riffwechsel auf dem gesamten Album freuen.

Das Titelstück „We are undone“ nimmt so richtig genussvoll Anlauf, bis Stephens und Vogel dann mal mit dem Gesang anfangen. TWO GALLANTS waren bisher mit dieser Art Bluesrock ziemlich erfolgreich.

Das werden sie auch mit dem fünften Album, fehlende neue Ideen hin oder her, wahrscheinlich bleiben.