VISIONS OF WAR

Swine Parade

Manche Bands versuchen im Studio einen möglichst zeitgemäßen Sound zu erzielen, anderen ist das wurscht. Als wäre nach dem BOLT THROWER-Debütalbum „In Battle There’s No Law“ die Zeit stehengeblieben, ballern sich diese Belgier durch insgesamt 21 „dis“-sige und doomige Crust-Attacken.

Neun davon stammen von der 2011 in limitierter Version erschienenen „Shit Parade“-LP, diese erinnern vom wuchtigen Bass-Sound her an „Why?“ von DISCHARGE – die Band hat offenbar begriffen, dass dieses Instrument die entscheidende Kraft für einen stimmigen Dis-Sound ist.

Die restlichen Songs sind neu, und am Schluss bricht mit „Give me fire“ noch eine G.B.H-Coverversion über einen herein, die im Gegensatz zum Restmaterial noch sehr freundlich erscheint. Hoffnungslos veraltet, aber deswegen schon wieder attraktiv.