ZEITKRATZER

Whitehouse

Was ich in Ox #116 befürchtete, ist eben eingetroffen! Obwohl sich ZEITKRATZER Herrn William Bennett als Verstärkung geholt haben (Leider „singt“ er nur bei einem Song) und obwohl es sich bei dieser Veröffentlichung um eine Re-Interpretation von teilweise recht alten WHITEHOUSE-Material handelt.

das genügend subversives Krachpotenzial hätte, weht wieder nur ein laues Kunstlüftchen, eher ein „Düftchen“, durch den Hörraum, anstatt dass die Kacke, im direkten Vergleich beim Überblenden in die Originalaufnahmen, richtig dampft.

Es ist schon peinlich genug, dass billigste Schrottelektronik dynamischer und brutaler klingt als ein ganzes, mehrköpfiges, digital aufgenommenes Ensemble! Aber wo ist bitte wieder das Leitmotiv von WHITEHOUSE, das überdrehte, irre, manische Gekreische? Imitiert durch einige Rülpser in und durch Holz- oder Blechblasinstrumente ...

Ich erbreche mich gleich ... Nein, jetzt!