MIMETICS

#10

Wer hätte gedacht, dass die Italiener Charles Bukowskis Kurzgeschichtensammlung „Hot Water Music“ wörtlich mit „Musica per organi caldi“ übersetzt haben? Das hat sich in Deutschland wegen des feststehenden Ausdrucks „to be in hot water“ (sinngemäß: in Schwierigkeiten sein) niemand getraut.

Aber egal, mit einem kleinen Zusatz versehen – „Musica deliquentantistica per organi caldi“ – haben Antonio (Welcome In The Shit Records) und Alessio (SINGING DOGS/Primitive Records) diesen Ausdruck jedenfalls als Untertitel für dieses schöne Alte-Schule-Zine (noch echt copy & paste inklusive Filzstiftüberschriften) übernommen.

Wie immer konzentriert man sich hauptsächlich auf italienische Bands und Veröffentlichungen im Bereich Garage, Punk und Rock’n’Roll. Besonderheit dieser Ausgabe ist ein zweiseitiges GIZMO-Special.

Wer des Italienischen mächtig ist, wird die Lektüre dieses schmalen, schnörkellosen Heftchens zu schätzen wissen. Und vielleicht auch ein wenig wehmütig an die gute alte Fanzinezeit zurückdenken.