ATOA

Hetzjagd / Wir alle sind ATOA

Ein ganz besonderes Mitbringsel hatten ATOA bei ihrer gemeinsamen Tour mit RAISED FIST und DEVIL IN ME dabei. Exklusiv verkauften sie bei der schwedisch-portugiesisch-deutschen Gastspielreise ihre beiden EPs „Hetzjagd“ (2013) und „Wir alle sind ATOA“ (2014) zusammen auf 180 Gramm schwerem Vinyl plus Download-Code.

Das edle Teil in schlichter schwarzer Verpackung ist streng auf 300 Stück limitiert und war nur bei den zehn Terminen in Februar am Merchstand der Band erhältlich. Wer da nicht dabei war und zugegriffen hat, hat aber trotzdem noch Chancen, bestätigt Labelchef Matze.

Im Moment gibt’s das ATOA-Vinyl im Online-Shop der Band und bald auch im neuen Online-Shop von Concrete Jungle. Aber auch da muss man sich ranhalten, sonst sind die Vorräte alle. Wer Erfolg hat, kann sich die volle Dröhnung für den Nachmittagskaffee nach Hause holen.

Die neun Songs der beiden EPs harmonieren so gut miteinander, dass man fast meinen könnte, sie wären für ein ganzes Album aufgenommen worden. ATOA beeindrucken mit derber Wucht im Sound. Die Texte, die man live leider kaum versteht, würden auch gut zu einer Inszenierung am Düsseldorfer Schauspielhaus passen.

Die Verzweiflung ist greifbar.