BUBBLEGUM SCREW

Filthy! Rich! Lolitas!

Vor vier Jahren gefielen mir BUBBLEGUM SCREW mit ihrem rotzigen Punkrock noch ganz gut, leider haben sie es sich auf den von mir großzügig verteilten Lorbeeren zu bequem gemacht, und so ist aus der neuen Veröffentlichung „Filthy! Rich! Lolitas!“ nur ein zahnloser Aufguss für Ü40-Billy Idol-Fans geworden.

Mit „Play some fucking Stooges“ wollen sie anscheinend an wilde Zeiten anknüpfen, leider kommt dabei nur ein mieses Rip-Off rum, das sie besser mit „Let’s rape some fucking Stooges song“ betitelt hätten.

Noch gruseliger wird’s direkt danach mit der Ballade „Lolita“, auf der sich Sänger Mark Thorn wie ein sabbernder Lustgreis durch den Song quält. „I wanna fuck you so much it hurts me“ verursacht mir ebenfalls Schmerzen.

Im Geschmackszentrum. Leider kann weder das „Cannibal girl“ noch die rock’n’rollige „Glam rock doll“ das Ruder rumreißen, der Dampfer ist auf Grund gelaufen, da nützt auch das kurz vor Schlussund an alte Zeiten erinnernde „Rock’n’roll dream“ nichts mehr als Rettungsanker.

Mein Tip: Beim nächsten Mal lieber ins Songwriting als in Leopardenshirts investieren. Schade.