COPYRIGHTS

Report

Es gibt sie zum Glück immer wieder: Diese Alben, bei denen man bereits beim ersten Hören nach den ersten Sekunden mit offenem Mund vor der Anlage sitzt. Alben, die einen gleich vereinnahmen und nicht mehr loslassen.

Alben, bei denen die Repeat-Taste zum Glühen gebracht wird, ohne dass es langweilig wird. Alben, die sich auch nach dem x-ten Anhören nicht abnutzen, sondern ganz im Gegenteil noch weiter gewinnen.

Alben, bei denen auch nach gründlicher Suche keine Schwäche zu erkennen ist und die nicht einen schlechten Song beinhalten. Alben wie aus einem Guss, trotzdem abwechslungsreich und extrem kurzweilig.

Das aktuelle Album der COPYRIGHTS ist solch ein Glücksgriff. Pop-Punk, wie er sein muss. Poppig und eingängig, aber trotzdem nicht lahm, sondern mit ordentlich Drive. Mal fröhlich, mal melancholisch, aber nie belanglos.

Mit Ohrwürmern, die sich bereits beim ersten Hören im Gehörgang festsetzen und dich sofort zum Mitgrölen, Mitpfeifen und Mitwippen bringen. Sauber produziert, allerdings nicht zu glatt, eine richtige Klangwand.

Besser geht es eigentlich nicht.